Buchtipp der Woche 18.05.2017
Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Kochbücher für Kinder:
"Bibi Blocksberg - Kochspaß mit Hex-Hex!"
Dieses Buch ist ein kunterbuntes Kochbuch mit kindgerechten Rezepten aus dem Hexen-Universum. Von Oma Gretes traditionellem Apfelkuchen über Arkardias rote Bratlinge und Estrellas spanischer Tortilla bis hin zu dampfenden Eintöpfen aus der Suppenküche von Britta, bringen Bibi und ihre Freunde allerlei herzhafte und süße Köstlichkeiten auf den Tisch. Leckereien für Geburtstage und Hexenfeste – auch vegetarische und vegane – gilt es ebenso zu entdecken wie exotische Hex-Spezialitäten aus aller Welt und Bewährtes aus der Althexenküche.
"Kochspaß mit Petterson und Findus"
Ein Buch zum Backen und Kochen mit dem neugierigen Findus und seinem Herrchen Pettersson, der schon mal das Mehl vergisst, wenn er seinem Kater zum Geburtstag seine geliebte Pfannkuchentorte backen will. Damit euch das nicht passiert, gibt es jetzt dieses Buch: mit Findus` kolossalen Lieblingsgerichten – direkt aus Petterssons vermehlter Backstube und chaotischer Abenteuerküche!
"Yakari - Das große Indianer-Kochbuch"
Raus aus der Bude, rein ins Grüne: Yakari und seine Freunde haben ihre Lieblingsrezepte für euch gesammelt! Ob Indianerhackbällchen, Kräuterfisch, Polenta-Pommes, gegrillte Marshmallows oder Waldbeerkuchen in diesem Kochbuch findet ihr alles, was man super-lecker und spielend leicht für draußen zubereiten kann. Am Lagerfeuer, auf dem Grill, beim Picknick genauso wie Yakari, Kleiner Donner, Großer Adler und Regenbogen, könnt ihr jetzt sogar beim Essen ganz viel Zeit in der Natur verbringen.
"Backspaß mit der Sesamstrasse"
Kekse, Muffins, Obstkuchen – die verdrückt das Krümelmonster in jeder Form! Manchmal so schnell, dass Ernie nicht einen Krumen abbekommt und einen neuen Kuchen backen muss. Wer also, wenn nicht die Bewohner der Sesamstraße, sind die Bäckermeister, wenn es um selbst gemachte Leckereien geht?! Wenn du einen Kuchen selbst machst, weißt du genau, wie viel Mehl, Eier und Zucker du hineingetan hast. Und wie gut und gesund deine Zutaten sind, wenn sie frisch eingekauft sind. Fürs Kneten und Rühren wirst du mit einem Geschmack belohnt, den kein Keks aus der Packung hat. Hmmmm, lecker!