Sanierung gestartet: Sporthalle Buchholz (Aller) voraussichtlich ab Mitte Mai wieder offen
Sanierung gestartet: Sporthalle Buchholz (Aller) voraussichtlich ab Mitte Mai wieder offen
Buchholz (Aller). Gute Nachrichten für den Schul- und Vereinssport: Die Sanierungsarbeiten an der Sporthalle in Buchholz haben am heutigen Montag offiziell begonnen.
Damit rückt das Ende der Zwangspause, die seit Februar aufgrund statischer Sicherheitsmängel bestand, in greifbare Nähe.

Nachdem die Halle zu Beginn des Jahres wegen Rissbildungen an den tragenden Dachbindern vorsorglich gesperrt werden musste, konnte nun nach erfolgter Ausschreibung eine spezialisierte Fachfirma mit der Instandsetzung beauftragt werden.
Kern der Arbeiten ist die Nachrüstung einer Querzugverstärkung, welche die Statik des Daches nachhaltig sichert und den aktuellen Bemessungsregeln anpasst.
Läuft alles nach Plan, kann die Halle bereits in wenigen Wochen wieder mit Leben gefüllt werden.
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs zeigt sich sichtlich erleichtert über den schnellen Fortschritt: „Die Zeit des Wartens für unsere Vereine und die Schule hat bald ein Ende.
Ich freue mich sehr, dass es so zügig mit der Sanierung geklappt hat und die Halle voraussichtlich ab Mitte Mai wieder komplett für den Betrieb zur Verfügung steht.“

Aktuelles
Ältere amtliche Bekanntmachungen
























































































Veranstaltungen in der Samtgemeine Schwarmstedt